Applaus, Applaus! Feierliche Verabschiedung unserer Abschlussschüler*innen am 24.06. und 02.07.2022

Veröffentlicht ⋗ 20.06.2022

Von ⋗ Teresa Herbrand

Entlassfeier der Förder-, Haupt-, und Realschüler*innen am 24. Juni

Am Freitag, den 24. Juni werden unsere Förder-, Haupt- und Realschüler*innen in feierlichem Rahmen verabschiedet. Die Entlassfeier beginnt mit einem Gottesdienst in der St. Johannis- und Catharinen-Kirche um 8.45 Uhr. Gesamtschuldirektor Holger Wartner wird die Absolventinnen und Absolventen ab 10.30 Uhr in der Festhalle begrüßen. Glückwünsche, Ehrungen und sicherlich die ein oder andere Freudenträne runden den offiziellen Festakt ab. Für musikalischen Schwung sorgt die Bläsergruppe des 7. und 8. Jahrgangs. Die Zeugnisübergabe findet im Anschluss im individuellen Klassenverband statt.

Entlassfeier der Abiturientia am 2. Juli

Am Samstag, den 2.7. werden unsere Abiturientinnen und Abiturienten festlich verabschiedet. Die Feierleichkeit beginnt mit einem Gottesdienst in der St. Johannis- und Catharinen-Kirche um 10Uhr. In der Mensa findet dann ab 11.15Uhr der offizielle Festakt statt. Die Absolventinnen und Absolventen erwartet die Begrüßung durch Gesamtschuldirektor Holger Wartner, Grußworte des Schulträgers, des Schulaussschusses, des Kollegiums und der Eltern. Selbstverständlich dürfen Worte der Abiturient*innen selbst nicht fehlen. Höhepunkt der Entlassfeier ist die Zeugnisvergabe mit Ehrungen. Freuen können sich die Absolvent*innen auf musikalische Untermalung unter der Leitung von Herrn Fragel. Kulinarisch wird die Veranstaltung von Frau Moldenhauer und Schüler*innen des 12. Jahrgangs begleitet.