Feierliche Verabschiedung der Abschlussschüler*innen am 14.06. und 20.06.

Veröffentlicht ⋗ 10.06.2024

Von ⋗ T. Herbrand

Entlassfeier der Förder-, Haupt-, und Realschüler*innen am 14. Juni

Am Freitag, den 14. Juni werden unsere Förder-, Haupt- und Realschüler*innen in feierlichem Rahmen verabschiedet. Die Entlassfeier beginnt mit einem Gottesdienst in der St. Johannis- und Catharinen-Kirche Drochtersen um 8.30 Uhr. Unser Gesamtschuldirektor, Herr Wartner, wird die Absolventinnen und Absolventen ab 10.00 Uhr in der Festhalle begrüßen. Glückwünsche, Ehrungen und sicherlich die ein oder andere Freudenträne runden den offiziellen Festakt ab. Für musikalischen Schwung ist auch gesorgt. Die Zeugnisübergabe findet im Anschluss im individuellen Klassenverband statt.

Entlassfeier der Abiturientia am 20. Juni

Am Donnerstag, den 20.6. werden unsere Abiturientinnen und Abiturienten festlich verabschiedet. Die Feierleichkeit beginnt mit einem Gottesdienst in der St. Johannis- und Catharinen-Kirche in Drochtersen um 12.30Uhr. In der Mensa findet dann ab 14.00Uhr der offizielle Festakt statt. Die Absolventinnen und Absolventen erwartet die Begrüßung durch den Gesamtschuldirektor; Herrn Wartner, Grußworte des Schulträgers, des Schulaussschusses, des Kollegiums und der Eltern. Selbstverständlich dürfen Worte der Abiturient*innen selbst nicht fehlen. Höhepunkt der Entlassfeier ist die Zeugnisvergabe mit Ehrungen. Musikalische Untermalung wird ebenfalls nicht fehlen.