Vorhang auf! Jahrgänge 5 und 6 der EMS schauen "Der kleine Prinz" im St. Pauli Theater

Veröffentlicht ⋗ 19.12.2022

Von ⋗ A. Pape/ T. Herbrand

Am 30.11.22 besuchten 127 Schüler*innen aus Jahrgang 5 und am 15.12. der gesamte Jahrgang 6 das St. Pauli Theater in Hamburg und schauten sich die Inszenierung „Der kleine Prinz“ nach Antoine Saint-Exupéry an. „Endlich können wir wieder etwas unternehmen“, darin waren sich alle einig und jubelten, als die Busse frühmorgens an der Elbmarschen-Schule vorfuhren.
Als Reise des Kleinen Prinzen auf den Planeten inszeniert und musikalisch untermalt, wird der „Klassiker der Weltliteratur mit einer sehr poetischen Kritik an der Erwachsenwelt und der heutigen Konsumgesellschaft,“ (St. Pauli Theater zu „Der kleine Prinz“) kindgerecht erzählt. Das kleine, aber feine Theater auf St. Pauli verzauberte unsere Schülerinnen und Schüler, die bei den Abenteuern des kleinen Prinzen mitfieberten. Die Freude war allen anzusehen: Die Schülerinnen und Schüler klatschten und trommelten bei der Musik mit.
„Fast genauso spannend wie das Theaterstück war für die Kinder aber auch die Fahrt durch das nun schon weihnachtlich geschmückte Hamburg!“ Da waren sich die begleitenden Lehrkräfte einig.
Nun sind alle schon gespannt darauf, welches Theaterstück im nächsten Jahr von den Jahrgängen 5 und 6 im St. Pauli-Theater gesehen wird.

Wir bedanken uns bei Frau Pfaff vom St. Pauli Theater für die kostenfreie Nutzung des Artikelfotos von Oliver Fantitsch. Das Foto zeigt Kim Rosner und Peter Neutzling während einer Aufführung.