Aktuelles

Lust auf Spaß und neue Infos? Die dritte Folge unseres Schul-Podcasts ist online!

Veröffentlicht ⋗ 17.06.2022

Von ⋗ Volker Gramkow, Markus Sprock

20.06.2022: Hygiene
Die dritte Folge des Podcasts der Elbmarschen-Schule ist online. Die wichtigeste Nachricht vorab: Das Kind hat endlich einen Namen: "BrEMSlicht - ein Podcast auf der Überholspur". Ganz wichtig: EMS wird großgeschrieben! Und wer könnte zum Thema "Hygiene" ein geeigneterer Gast sein als Bio- und Chemie-Lehrer Herr Steinbüchel?  Auch diesmal freuen sich Herr Sprock und Herr Gramkow über Feedback an podcast@kgs-drochtersen.de.

Hier gelangt ihr zum Podcast der Elbmarschen-Schule >>

 


ARCHIV

23.03.2022: Zwei
Die ZWEIte Folge des Podcasts der Elbmarschen-Schule ist online - diesmal mit Stargast "Holger Wartner". Die beiden Podcaster Markus Sprock und Volker Gramkow ließen sich anschließend zu einem: "Holger die Waldfee, das war ohne ZWEIfel mindestens unsere ZWEItbeste Folge." hinreißen. Viel Vergnügen beim Hören... :-) Auch diesmal gilt, Anregungen, Fragen, Logos und Einspielmusik wird gemailt an podcast@kgs-drochtersen.de.

09.03.2022: Harmonie
Jetzt gibt es was auf die Ohren: Ihr habt euch gefragt, wann die Elbmarschen-Schule endlich einen eigenen Podcast hat? Das habt ihr euch zurecht gefragt. Aber ab sofort müsst ihr euch diese Frage nicht mehr stellen, denn nun sind wir endlich am Start. Wir, das sind Herr Sprock und Herr Gramkow, und wir stellen uns dem Projekt „schuleigener Podcast“ und versuchen alle, die sich der Schule verbunden fühlen, ein wenig zu unterhalten, aber auch zu informieren. Dass wir dabei völlig unerfahren und absolute Anfänger sind, das brauchen wir nicht extra zu sagen, das hört man direkt raus. :-) Aber was schreiben wir die ganze Zeit – hört doch einfach rein.


Fotos zum Artikel:

Datenschutzerklärung | Impressum
© 2021 Elbmarschen-Schule Drochtersen