Aktuelles

Weihnachten im Schuhkarton: Annahme im Oktober und November

Veröffentlicht ⋗ 27.08.2021

Von ⋗ Viola Triebel

Nicht alle Kinder auf dieser Welt haben das Glück, ein besinnliches Weihnachtsfest mit Geschenken unterm Weihnachtsbaum im Kreise ihrer Familie zu feiern. Deshalb unterstützt unsere Schülerfirma „Fun and Production“ in diesem Jahr zum dritten Mal das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“.

Dabei dürfen wir uns auch auf die Unterstützung vom Postladen Drochtersen freuen. Inhaberin Frau Behrmann hat spontan ihre Unterstützung zugesagt, die von den Schüler*Innen fertiggepackten Schuhkartons anzunehmen. Das ist eine große Hilfe für uns, da der Edeka-Markt Nickel im August seine Türen schließt.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltgrößten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan´s Purse. Die Idee der Aktion ist einfach: Kinder, aber auch Erwachsene packen in einen Schuhkarton neue Geschenke für ein benachteiligtes Kind irgendwo auf der Welt. Die Geschenke werden dann von Ehrenamtlichen verschiedener christlicher Gemeinden verteilt.

Wer ein Geschenk packen möchte, sollte Folgendes beachten: Die Geschenke sollen neu (unbenutzt) sein und für ein Mädchen oder einen Jungen von 2 bis 4, 5 bis 9 oder 10 bis 14 Jahren geeignet sein. Karton und Deckel müssen separat eingepackt sein, damit sich das Geschenk noch öffnen und überprüfen lässt. Wem das zu viel Arbeit ist, der kann einen bereits in Geschenkpapier eingeschlagenen Karton in der Schülerfirma bekommen. Weitere Informationen finden sich auf:

https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken/

In der Schule können fertig gepackte Geschenkkartons und auch Einzelspenden an folgenden Terminen abgegeben werden:

01.-15. Oktober und  01.–16. November 2021,  jeden Mittwoch von 9.00 bis 12.30 Uhr

Bitte kommen Sie zum Sekretariat, wir warten dort auf Sie!

Weitere Annahmestellen für fertig gepackte Schuhkartons sind das Pfarrbüro Assel und „Der Postladen“ Drochtersen. Hier geben Sie bitte  ihre Pakete an folgenden Terminen ab:

08. - 16. November, zu den üblichen Öffnungszeiten.


Fotos zum Artikel:

Datenschutzerklärung | Impressum
© 2021 Elbmarschen-Schule Drochtersen