Film ab: Der Jahresfilm 2021 ist online!

Veröffentlicht ⋗ 24.08.2021

Von ⋗ T. Zimmer

Mit zwei großen Ereignissen ist an der Elbmarschen-Schule direkt vor den Sommerferien ganz fest zu rechnen: Mit den Zeugnissen und mit dem Jahresfilm. Am letzten Schultag ist bereits die dritte Ausgabe von "Elbmarschen-TV" erschienen. Das ganze Schuljahr über hat das Filmteam Filmmaterial gesammelt und in den letzten Wochen noch mal so richtig rangeklotzt. Die Technik musste startklar gemacht, Aufnahmen mussten organisiert und abgedreht werden, bevor alles gesichtet, geschnitten und mit Musik unterlegt werden konnte. Ein Team von Schüler*innen und Lehrer*innen investierte viel Zeit und Mühe und auch die Filmprofis rund um Matthias Rambow aus Assel arbeiteten mit, sodass der Film pünktlich fertig wurde und sogar live in der Schule am letzten Schultag gezeigt werden konnte. Einen von vier "Kinosäälen" konnten die Klassen buchen, um dort den Film zu schauen - fast wie im echten Kino, nur ohne Popcorn!
Wer "Elbmarschen-TV No. 003" immer noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen. Hier (bitte klicken) geht´s direkt zum Film. Viel Spaß!