Weihnachtspäckchenkonvoi: Großzügige Unterstützung in der Gemeinde Drochtersen

Veröffentlicht ⋗ 08.01.2024

Von ⋗ V. Triebel

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" wurden auch in diesem Jahr Weihnachtspäckchen in der Urkraine, Bulgarien, Moldawien und Rumänien gebracht, um hilfsbedürftigen Kindern eine Freude zur Weihnachtszeit zu machen. Der „Weihnachtspäckchenkonvoi“ ist eine Gemeinschaftsaktion des Round Table, des Old Table, des Ladies Circle und des Tangent Clubs aus Stade. In diesem Jahr unterstützen in erster Linie mit einer großen Geldspende das DRK Ortsverein Drochtersen und die Landfrauen Südkehdingen diese Spendenaktion. Die Ostfriesische Volksbank Drochtersen spendete reichlich Geschenke für Kinder und Jugendliche. Im Postladen in Drochtersen wurden Weihnachtspäckchen und Sachspenden abgegeben, zudem wurde die Spendendose gut gefüllt. In sehr angenehmer Atmosphäre – mit Kaffee und Kuchen - konnten während einer Packparty im Bürgerhaus durch Mitglieder vom DRK Ortsverein Drochtersen und den Landfrauen Südkehdingen über 80 Päckchen versandfertig gemacht werden. Zum Inhalt gehören unter anderem Spielsachen, Stifte, Blöcke, Kuscheltiere und Süßigkeiten freuen. Aber auch ganz praktische Dinge wie Zahnbürsten, Duschgel oder Haarbürsten erreichen die Kinder. Ein großer Dank gilt dem Landfrauenverein Südkehdingen, dem DRK Ortsverein Drochtersen, allen Bürgerinnen und Bürgern und natürlich auch der Elbmarschen-Schule und ihrer Schülerfirma „Fun and Production“, die diese großartige Aktion wohlwollend begleiteten.
Der Weihnachtspäckchenkonvoi machte sich mit unseren 165 Päckchen am 02. Dezember 2023 auf den langen Weg zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen Richung Osteuropa. Herzlichen Dank allen, die diese Aktion unterstützt haben!