Eintauchen in die Welt der Bücher: Buntes Lesefest für die Jüngsten mit vielfältigem Angebot

Von ⋗ A. Pape/ T. Herbrand
Lesefest2024-8.jpg

Künstlerin Taylor Swift, ein spannender Escape-Room und viel Sternenhimmel. Was das alles mit dem Lesefest zu tun hat, erfahrt ihr hier.

Wiederholungstäter in Sachen Umwelt: EMS erhält erneut Auszeichnung als Umweltschule

Von ⋗ T. Schmedes
Auszeichnung-Umweltschule-2024.jpeg

Als Anerkennung für Engagement im Bereich Umweltschutz wurde unserer Schule der Titel "Umweltschule in Europa" verliehen. Mehr zur Preisverleihung hier.

Follow us on socialmedia! Unser brandneuer Instagram-Kanal ist online

Von ⋗ A. Markull
Ankündigung-Emstagram.jpeg

Den Schulalltag tagesaktuell verfolgen und selbst gestalten? All das kannst du ab jetzt auf Instagram bei "emstagram_drochtersen" tun. Mehr Infos hier.

Klappe, Action und Film(e) ab: drei brandneue Filme über die EMS jetzt online!

Veröffentlicht: 12.09.2024
Von ⋗ T. Zimmer
Filmdreh_2024-1.jpg

Ein Jahr lang haben wir daran gearbeitet, nun sind sie fertig: Zum neuen Imagefilm, 5er-Kennenlernfilm und Jahresfilm geht es hier entlang!

I am Somebody! Musiker Gregory Boyd inspiriert die Schulgemeinschaft

Veröffentlicht: 09.09.2024
Von ⋗ S. Landeck
20240906_102701.jpg

Seine Lieder laden zum Mitsingen ein, seine Geschichte bewegt, seine Botschaft kommt an. Eindrücke vom Besuch des afroamerikanischen Musikers gibt es hier.

Strampeln für die Stromerzeugung: Unsere 8Gs geben alles beim Fahrradkino

Veröffentlicht: 14.08.2024
Von ⋗ Ella W. /Alva O. (8G2)
Fahrradkino-8G-2024-3.JPG

Film gucken, dabei Fahrradfahren und nebenbei noch etwas über die Frauenrechte in Saudi-Arabien lernen. Hier zum Bericht radeln.

Herzlich Willkommen an deiner neuen Schule: Einschulung unserer neuen Fünftis

Veröffentlicht: 06.08.2024
Von ⋗ T. Zimmer
Einschulung_Jg5_2024-1.JPG

Lauter gespannte Gesichter in der rappelvollen Mensa: Am 06. August haben wir unsere neuen Fünftklässler begrüßt. Mehr von diesem Tag gibt´s hier!

Jede Menge Neues entdecken: Elbmarschen-Schule goes Ideen-Expo in Hannover

Veröffentlicht: 26.07.2024
Von ⋗ M. Sprock
IdeenExpo_2024-2.jpg

Tausend Ideen zum Anfassen und Mitmachen!? Das ließen sich viele interessierte Elbmarschen-Schüler*innen nicht entgehen. Für mehr Infos hier entlang!

Kicken am Elbstrand: Beachsoccer-Turnier kurz vor den Sommerferien/ 6G2 und 8G2 gewinnen Supercup

Veröffentlicht: 20.06.2024
Von ⋗ A. Markull/ T. Zimmer
Beachsoccer-Turnier_2024-12.JPG

Barfuß am Elbstrand Fußball spielen. Klingt wie Ferien, gehört aber traditionell zu unserem Schulleben dazu. Eindrücke vom Beachsoccer-Turnier gibt´s hier..

Ausgezeichnet: Unsere Schüler sind "Fit für MINT-Berufe" / Eric Jark Bester im Landkreis

Veröffentlicht: 19.06.2024
Von ⋗ H. Schubert
Fit-fuer-MINT-Berufe-Siegerehrung-2024-4.JPG

Eine Klausur schreiben und mit einem iPad dafür belohnt werden? Klingt unrealistisch, ist aber tatsächlich wahr. Die ganze Geschichte hier!

Vom Realschulzweig zum Abitur mit 1,2: Melissa Hagenah im Portrait

Veröffentlicht: 16.06.2024
Von ⋗ T. Herbrand
MelissaHagenah.JPG

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Weg! Wie die Durchlässigkeit an der Elbmarschen-Schule solch eine Schullaufbahn ermöglicht, dazu hier mehr.

Leistungsstark und liebenswert: Feierliche Verabschiedung der Abiturient*innen

Veröffentlicht: 15.06.2024
Von ⋗ T. Herbrand / T. Zimmer
Abschluss-SekII-EMS-2024-43.jpg

Sie haben das Schulleben bereichert, jetzt gestalten sie die Welt. Einblicke von der Abitur-Entlassfeier gibt es hier.

Wir sind Nimbus-Schule: Hohe musikalische Auszeichnung für die EMS beim Sommerkonzert

Veröffentlicht: 14.06.2024
Von ⋗ U. Fragel/ T. Zimmer
Sommerkonzert-2024-31.jpg

Seit dem Sommerkonzert sind wir Nimbus-Schule! Was hat das zu bedeuten? Antworten und jede Menge Fotos gibt es hier!

Erfolg auf ganzer Linie: Aya wird Landes- und Bundessiegerin beim Europäischen Wettbewerb

Veröffentlicht: 12.06.2024
Von ⋗ M. Seidl
EuropaeischerWettbewerb-Bundes-Landessiegerin-2024.jpg

Auf dem fliegenden Teppich nach Hannover? Was Aya, Frau Seidl und Herr Steinbüchel dort gemacht haben, erfahrt ihr hier.

Fahrradtage für unseren 5. Jahrgang: Sicher im Straßenverkehr unterwegs

Veröffentlicht: 11.06.2024
Von ⋗ T. Herbrand
PXL_20240605_084835871.jpg

Ganz gleich ob Rot, Blau oder Grün: Verkehrssicher muss dein Fahrrad sein. Die Fahrräder unserer Fünftis bestehen den Test. Seht selbst.

Seite 1 von 10