Weihnachtskonzert an der EMS: Herzliche Einladung

Veröffentlicht ⋗ 15.12.2023

Von ⋗ U. Fragel

Am Donnerstag, den 21. Dezember, um 17.30 Uhr ist es wieder so weit: Die Musiker der Elbmarschen-Schule laden zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Schulmensa ein. Die Orchester Jahrgang 5, Jahrgang 6 sowie Jahrgang 7/8+ werden auf der Bühne zu sehen und zu hören sein. Vor allem die Fünftklässler, für die es das allererste Konzert sein wird, freuen sich auf viele Gäste. Als ein besonderes Schmankerl wird ein Gastauftritt der „Kehdinger Blasmusikanten“ mit ihrem neuen Dirigenten Uwe Treudler erwartet. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Einen wichtigen Außenauftritt absolvieren die Musiker des Orchesters Jahrgang 7/8+ am dritten Advent (17.12.) in der Drochterser Kirche. Dort findet ab 17:00 Uhr das Adventskonzert statt, zu dem die Kirchengemeinde St. Johannis und Catharinen einmal im Jahr Musikgruppen aus der Region einlädt. Dabei sein werden verschiedene Spielmannszüge, Chöre, Blasmusikanten u. v. m. Organisiert und moderiert wird diese Veranstaltung durch den Schulpastor der Elbmarschen-Schule, Dr. Wolff.

Dateien zum Artikel:

Plakat zum Weihnachtskonzert