Spendenaufruf: Schülerfirma „Fun and Production“ unterstützt den „Weihnachtspäckchenkonvoi“

Veröffentlicht ⋗ 28.09.2023

Von ⋗ W. Bogusch-Sittig

Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ bringt die Schülerfirma „Fun and Production“ Weihnachtspäckchen auf den Weg, um bedürftigen Kindern in Osteuropa, besonders in der Ukraine, zu Weihnachten eine Freude zu machen. Auch in diesem Jahr unterstützt sie den „Weihnachtspäckchenkonvoi“. Das ist eine Gemeinschaftsaktion des Round Table, des Old Table, des Ladies Circle und des Tangent Clubs aus Stade.
Die Idee der Aktion ist einfach: Kinder packen gemeinsam mit ihren Eltern und/oder als Klassengemeinschaft einen Schuhkarton mit neuen Geschenkartikeln. Das können zum Beispiel Spielsachen, Stifte, Blöcke, Kuscheltiere und Süßigkeiten, aber auch ganz praktische Dinge wie Zahnbürsten oder Seife sein. Ein Aufkleber auf dem Schuhkarton zeigt an, für welches Alter der Inhalt geeignet ist. Die Schülerfirma Abteilung "Verkauf" nimmt die gepackten Schuhkartons vom 04.10. bis zum 08.11.2023 jeden Mittwoch zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr im Raum Ng 01 oder im Sekretariat an. Es können auch einzeln verpackte Geschenkartikel abgegeben werden, die von der Schülerfirma in Schuhkartons verpackt werden. Alle Geschenke werden dann von Mitgliedern des Round Table mit dem „Weihnachtspäckchenkonvoi“ zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Osteuropa gefahren.
Am Mittwoch, den 11.10.2023 wird das Projekt den Schülerinnen und Schülern des 5. und 6. Jahrgangs durch Herrn Freytag (Round Table) in der Mensa vorgestellt.