Weltkindertag in der EMS: Bunter Spieleparcours auf dem Schulgelände für Groß und Klein

Veröffentlicht ⋗ 21.09.2023

Von ⋗ T. Herbrand

Am Mittwoch, den 20.09.2023, feierte die Elbmarschen-Schule erstmalig den Weltkindertag. Neben Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5 und 6 waren auch zahlreiche Kinder der Grundschulen Drochtersen, Assel und Dornbusch mit ihren Eltern der Einladung gefolgt. An den einzelnen Spielestationen auf dem Schulhof herrschte dementsprechend großer Andrang. Ausgestattet mit einer Stempelkarte konnten die Kinder an zehn Spielestationen im Duell gegeneinander antreten und Süßigkeiten gewinnen. Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 12 und Vertreterinnen der Elternschaft leiteten die jungen Besucherinnen und Besucher bei den Spielestationen an und unterstützten sie zum Beispiel beim Waveboardfahren oder auf dem Balanceboard. Die Organisatorinnen Frau Tiedemann und Frau Grage freuten sich über die zahlreichen fröhlichen Gesichter und haben schon Ideen für das nächste Jahr.