Fit für MINT-Berufe: Luca Mehlert wird Landkreisbester

Veröffentlicht ⋗ 20.09.2023

Von ⋗ H. Schubert

Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik: Dafür steht die Abkürzung MINT. Zusätzliches Engagement in diesem Bereich macht sich gut in der Bewerbungsmappe, dachten sich 36 Schüler*innen der EMS. Sie nahmen am Projekt “Fit für MINT-Berufe“ des Landkreises Stade teil, das durch das Bildungsbüro in Stade für Schulen im Landkreis organisiert wird und mit einer Klausur endet. Mike Maaß, Mieke Junge, Mika Küther, Lina Meyn, Kira Beckmann und Thies-Luca Potthoff absolvierten diese erfolgreich und wurden mit einem Zertifikat belohnt. Luca Mehlert (10. Klasse Gymnasialzweig) gelang es, 99% der Klausur richtig zu bearbeiten. Er wurde als Landkreisbester Anfang Juli im Kreishaus durch den ersten Kreisrat Herrn Heinze ausgezeichnet und darf sich nun über ein Praktikum bei den beteiligten ortsansässigen Unternehmen freuen.