IServ-Elternaccounts: Der direkte Draht zwischen Schule und Eltern

Veröffentlicht ⋗ 14.09.2023

Von ⋗ M. Stach/ I. Schlüter

Um die Kommunikation an der Elbmarschen-Schule effizienter gestalten zu können, erhalten alle Eltern und Erziehungsberechtigten einen Zugang zu einem Elternaccount für unser IServ. Nach der Registrierung mit der privaten Mail Adresse erhält man so wichtige Informationen der Schule, z.B. direkt auf das Handy. Die Schule wird die Elternaccounts als Kommunikationsweg nutzen. Neben der Schulleitung können auch die Klassenlehrer*innen und ggfs. die Fachlehrkräfte Informationen und Materialien über diesen Kanal verteilen bzw. Kontakt zu den Eltern aufnehmen. Jedes Elternteil / jede/r Erziehungsberechtigte/r erhält für seine Kinder einen Registrierungscode, um seinen Elternaccount einzurichten. Sollten man mehrere Kinder an unserer Schule haben, so reicht eine einmalige Registrierung aus. Um die Informationen zu erhalten, muss man sich bei IServ anmelden und dort die entsprechenden Elternbriefe lesen. Wir empfehlen ausdrücklich, die kostenlose IServ App herunterzuladen und sich dort anzumelden, damit Sie gleich informiert werden, wenn es neue Informationen gibt.
Für weitere Informationen bitte hier klicken.