Willkommen an Bord! Die Elbmarschen-Schule begrüßt ihre neuen Fünftis

Veröffentlicht ⋗ 23.08.2023

Von ⋗ T. Herbrand

Kurz nach den Sommerferien wurden an der Elbmarschen-Schule 109 neue Fünftklässler*innen eingeschult. In der Mensa herrschte dementsprechend großer Andrang. Die Anwesenden wurden vom Orchester, von Schulleiter Holger Wartner und von der Schülervertretung (SV) begrüßt. Anschließend nahmen die Klassenlehrer*innen ihre Neuankömmlinge in Empfang. Während sie sich in den Klassenräumen kennenlernten, erfuhren die Eltern in der Mensa einiges über die Schule und konnten sich dabei mit Kaffee und Brötchen stärken, die der Schulelternrat bereitgestellt hatte. In den Klassenräumen fand auch die diesjährige Gemeinschaftsaktion der SV statt: Die Fünftklässler*innen konnten ihre Erwartungen und Wünsche an die neue Schule auf einem Fragebogen notieren und in eine Box legen. Die Zeitkapseln bewahrt die SV auf. Sie werden erst in ein paar Jahren, nämlich im Zuge des Schulabschlusses wieder geöffnet.