Sommerkonzert unter freiem Himmel

Veröffentlicht ⋗ 20.08.2023

Von ⋗ U. Fragel

Bei angenehm sommerlichen Temperaturen musizierten die Orchestergruppen Jahrgang 5, Jahrgang 6 sowie das Orchester 7/8+ auf dem Schulhof und demonstrierten ihre Fortschritte.
Einen Höhepunkt des Sommerkonzertes bildete neben der Schülerband "Nonames" der Auftritt einer Orchestergruppe vom Niedersächsischen Internatsgymnasium Bad Bederkesa, die mit zwei anspruchsvollen Titeln das Publikum begeisterte. Die durch den Orchesterleiter Herrn Kaufhold ausgesprochene Einladung zum Gegenbesuch löste freudige Resonanz bei unserem Orchester aus.
Feierlich wurden einigen Musiker*innen ihre Urkunden zur bestandenen Instrumentalprüfung (E und D1) überreicht.
Die Spenden der Konzertbesucher kamen dem Förderverein der Elbmarschen-Schule zugute.