Feierliche Entlassfeier mit besonderen Leistungen

Veröffentlicht ⋗ 23.06.2023

Von ⋗ T. Zimmer

Sie verglichen die Schule mit einem Kratzbaum, holten Geschichten von Schopenhauer raus oder erinnerten sich in heiterer Form an Unterrichtsstunden per Videokonferenz zu Corona-Zeiten: Die Redner*innen bei der Entlassfeier der Haupt-, Realschul- und Förderschüler überbrachten ihre Glückwünsche in facettenreicher Form. Rund 120 herausgeputzte Abschlussschüler*innen und ihre Familien lauschten ihren Worten. Bürgermeister Mike Eckhoff, Schulausschussvorsitzender Cornelius van Lessen, Elternvertreterin Svenja Wrede-Loudovici, die Klassenlehrer*innen Julia Lüke und Jan Bonneval sowie Schulleiter Holger Wartner waren sich nichts desto trotz einig darüber, dass Höflichkeit und Respekt oft wegweisender sind als ausschließlich hervorragende Noten.

Neben guten Leistungen wurden daher auch das soziale Engagement über mehrere Jahre im Schulsanitätsdienst sowie die verlässliche Mitarbeit in der Schülerfirma besonders geehrt. Nach der feierlichen Zeremonie in der Festhalle trafen sich die Klassen mit ihren Klassenlehrer*innen und Eltern zur Zeugnisübergabe im kleineren Kreis.

Besonders geehrt wurden für...

... die besten Abschlüsse:

Hauptschule, Klasse 9

• Luca-Alexander Barkhan: 2,46
  • Matze Schwarzbach: 2,53

Hauptschule, Klasse 10

• Wayne Urban: 1,76 (Erweiterter Sekundarabschluss I)
  • Mirja Ahrens: 2,23

Realschule:

• Elli Oelerich: 1,8
  • Alexander Engel: 1,86

... 5 Jahre im Schulsanitätsdienst:

• Finnja Ehlers
  • Vanessa Alshut
  • Leonard Wiencke
  • Lukas Ketter

... herausragende Mitarbeit in der Schülerfirma:

• Natali Ivanova
  • Amir Teimory
  • Finnja Ehlers
  • Vanessa Alshut

Wir wünschen allen Abschlusschüler*innen alles Gute für die Zukunft!