Regenbogenflagge gegen Diskriminierung

Veröffentlicht ⋗ 19.06.2023

Von ⋗ Inga Buschung

Unsere Schule ist ein Ort der Akzeptanz und Toleranz. Wir, die SV, vertreten die Meinung, dass sich keiner/ keine aufgrund seiner/ihrer eigenen Sexualität ausgeschlossen, diskriminiert oder nicht wohl an unserer Schule fühlen sollte. Jeder sollte sich so ausleben können, wie er/sie will. Keiner hat das Recht über andere zu bestimmen, wie sie leben sollen. Anlässlich des 17.05., dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie, haben wir daher unsere Offenheit noch einmal präsenter machen wollen. Bereits im letzen Jahr haben wir Regenbogen-Herz-Sticker an die Schülerschaft verteilt. In diesem Jahr wollten wir nicht nur schulintern, sondern auch außerhalb der Schulräume agieren. Deshalb haben wir am 17.05 die internationale Pride Flagge den ganzen Tag lang vor dem Haupteingang gehisst in der Hoffnung, dass sie so viele wie möglich sehen. Es ist als Zeichen zu verstehen, dass sich jeder bei uns in der Elbmarschen-Schule wohl und willkommen fühlt.