Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung

Veröffentlicht ⋗ 02.05.2022

Von ⋗ Collin Pehmüller, Bilal Cicek, Luca Mielke

Wir, der gesellschaftswissenschaftliche Profilkurs der Klasse 10G1, haben erfolgreich an einem Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung teilgenommen. Wir haben uns für das Thema ,,Jung gegen Alt“ entschieden. Hier ging es darum, Generationenkonflikte aufzudecken und greifbar zu machen. Zu gewinnen gab es eine einwöchige Klassenfahrt nach Berlin und verschiedene Geld- und Sachpreise.
Unsere Großeltern und Eltern wurden in einem Interview befragt, welche Generationskonflikte sie feststellen können. Aus den zahlreichen Antworten haben wir uns die besten herausgesucht und einen Podcast erstellt.
Durch die großartige Zusammenarbeit aller Beteiligten kamen wir zu einem guten Ergebnis und gewannen einen Geldpreis in Höhe von 100€. Wir bedanken uns bei unseren Eltern und Großeltern und schätzen die Möglichkeit, im Rahmen des Profilunterrichts an einem solchen Wettbewerb teilzunehmen.