Inga Buschung und Asimina Soutzidou sind die neuen Schülersprecherinnen der EMS

Veröffentlicht ⋗ 13.11.2022

Von ⋗ K. Limmer/ T. Herbrand

Anfang November war es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Elbmarschen-Schule wählten ihre neuen Schülersprecherinnen. Zur Wahl stellte sich in diesem Jahr ein Team aus dem Jahrgang 12: Inga Buschung und Asimina Soutzidou. Das Team wurde mit großer Mehrheit der Stimmen zum neuen Schülersprecherinnen gewählt. Die neuen Schülersprecherinnen möchten sich für den Ausbau des W-Lan-Netzes für alle Schüler*innnen der EMS  und eine Sitzmöglichkeit im Pennybau einsetzen. "Am besten wäre eine Pallettencouch", so der Vorschlag von Schülersprecherin Asimina. Das Projekt wurde bereits erfolgreich umgesetzt.
Unterstützung am Wahltag erhielen Inga und Asimina durch die Schüler*innen der Schülervertretung. Sie bauten die Wahlkabinen auf, hakten die Klassenlisten ab und zählten die Stimmen aus.
Wir wünschen Inga und Asimina viel Erfolg und Durchsetzungskraft für ihre neue Aufgabe und bedanken uns bei allen Beteiligten, die uns an dem Tag und auch im Vorfeld unterstützt haben!
Bei Fragen zur Schülervertretung, Ideen zur Verbesserung eures Schulalltags oder Problemen wendet euch gerne an die Schülervertretung oder eure jeweiligen Jahrgangssprecher*innen. Die Schülervertretung tagt jeden Dienstag um 13:15 in unserem SV-Raum (P19) im Penny-Bau und freut sich immer über neue motivierte Mitglieder. Eure Anliegen nimmt die SV in ihrer Sprechstunde jeden Mittwoch in der 1. und 2. Pause entgegen.