Erfolgreiche Teilnahme an der MINT-Abschlussklausur 2022

Veröffentlicht ⋗ 20.09.2022

Von ⋗ Thomas Leibing

Am 07. Juli 2022 fand im Kreishaus die feierliche Zertifikatübergabe der diesjährigen MINT-Klausur des Landkreis Stade statt. 41 Schüler aus acht Schulen nahmen an der Klausur teil. Thorsten Heinze als erster Kreisrat prämierte dabei die sechs besten Ergebnisse.
Unser Schüler Luca Mehlert (Klasse 10G1) hat dabei mit 66,5 von 69 möglichen Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielt und belegt damit den zweiten Platz.
Die Jugendlichen erhielten aber nicht nur Zertifikate und Preise, sondern konnten sich zusätzlich ein Praktikum oder einen Schnuppertag bei den beteiligten Unternehmen aussuchen. Derzeit unterstützen Airbus, AOS, DOW, Eisbär Eis, NDB Elektrotechnik, Olin, RPC Kutenholz und Unilver das Projekt.

Wir gratulieren Luca zu diesem großartigen Ergebnis!