Rückblick durch die Kamera: Film-AG beim Greenscreen-Dreh für die Gemeinde

Veröffentlicht ⋗ 14.12.2023

Von ⋗ Miriam Schwenke & Emma Prott

Am 12. Dezember 2023 fand an der Elbmarschen-Schule der Greenscreendreh für den Jahresrückblick der Gemeinde Drochtersen statt. Wie schon im letzten Jahr durfte die Film-AG beim Dreh dabei sein und dieses Mal sogar mit der Unterstützung von Jonas Rambow und Kris Sehlmeyer (bms) selbst Hand anlegen!
Im zweiten Block behielt Anne an der Kamera den Durchblick, Laila hörte am Ton genau hin und Emma legte mit Samira den Moderatoren des 11. Jahrgangs am Teleprompter die Worte „auf den Bildschirm“.
Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und nahmen bei dieser im Jahr einmaligen Gelegenheit neue spannende Erfahrungen mit. Gezeigt wird der fertige Film Anfang Januar beim Neujahrsempfang der Gemeinde Drochtersen vor zahlreichen geladenen Gästen.