Keine Gewalt gegen Frauen: SV unterstützt Kampagne "Orange the World"

Veröffentlicht ⋗ 08.12.2023

Von ⋗ K. Limmer

Während der SV-Tage haben wir, die Schülervertretung, uns dazu entschieden die Kampagne „Orange the World“ zu unterstützen. Die Kampagne findet im Zeitraum vom 25.11.-10.12.2023 statt und setzt sich gegen Gewalt gegen Frauen ein. Die UN Women Deutschland legt während der Kampagne einen Fokus auf eine politische Gesamtstrategie und Gleichstellung für Frauen auf allen Ebenen. Im Rahmen des Projekts haben wir eine Bank orange gefärbt und sie vor den Pennybau gestellt sowie Plakate erstellt und je eins in jedem Gebäude aufgehängt. Außerdem haben wir am 30.11.2023 einen Spendenverkauf für die UN Women, die die Kampagne ins Leben gerufen haben, organisiert und Waffeln und Kuchen verkauft. Die Bank soll ein dauerhafter Bestandteil unserer Schule bleiben, um auf Gewalt gegen Frauen nicht nur während der Kampagne, sondern immer aufmerksam zu machen. Auf die Bank soll noch ein Metallschild mit einem QR-Code, der zur Website der UN Women leitet, angebracht werden, damit sich jeder noch weiter über das Thema informieren kann.