Toller 3. Platz für die Handball-Mädchen

Veröffentlicht ⋗ 06.11.2023

Von ⋗ J. Bonneval

Am 03.11.23 haben wir mal wieder eine Handballmannschaft zum Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ schicken können. Insgesamt fünf Schulen haben sich beim Kreisentscheid in Harsefeld gegenüber gestanden und auf einem tollen Niveau das Siegerteam ermittelt.
Nach einer zwangsläufig recht kurzen Vorbereitungs- und Organisationszeit waren unsere 13 Mädchen aus den Kadern der WJD und WJE der HSG Bützfleth/Drochtersen nominiert. Ebenso schnell waren aus den Reihen der Eltern und Vereinstrainerinnen die Unterstützerinnen gefunden und sogar der Vereinsbus war schon reserviert. Deshalb ein großes DANKESCHÖN an alle Helferinnen!
In der Sporthalle des Aue-Geest-Gymnasiums ging es in einem gut organisierten Turnier im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ in der Wettkampfklasse IV um die Qualifikation für die kommenden Runden auf Bezirks- bzw. Landesebene. Das große Ziel wäre dann das Bundesfinale in Berlin, aber dieses Highlight müssen unsere Handballerinnen im nächsten Jahr „anpeilen“!
In den Spielen wurden die  Oberschulen Harsefeld und Horneburg besiegt und gegen das Gymnasium Harsefeld gab es letztlich eine zu deutliche Niederlage, obwohl kaum ein Leistungsunterschied zu erkennen war. Gleich zum Beginn des Turniers setzte es eine klare Pleite gegen das Gymnasium Süd aus Buxtehude. Diese Mannschaft war aber auch in allen Spielen klar überlegen und wurde der eindeutige und verdiente Turniersieger.
Ein Glückwunsch geht aber dennoch an unsere Handball-Mädchen, denn sie haben nicht nur einen tollen 3. Platz erreicht, sondern sie haben unsere Schule auch würdig, fair und respektvoll vertreten!