Aktuelles

Projektwoche: Interview mit Musa (7R2) und Eren (6G1) aus dem Projekt „Mobile Robotik“

Veröffentlicht ⋗ 13.03.2024

Von ⋗ Laila Kowallik & Finja Lüdders

NEWs-Team: Was macht ihr bei eurem Projekt?
Musa: Wir entwickeln Roboter.
Eren: Wir programmieren mit einer App, dass die Roboter fahren, reden und Wörter anzeigen können.

NEWs-Team: Wieso habt ihr das Projekt gewählt?
Musa: Ich hab das Projekt gewählt, weil ich mich für Roboter, Informatik und Programmieren interessiere.
Eren: Ich hab mich dafür entschieden, da ich mich für Robotik und Programmieren interessiere.

NEWs-Team: Habt ihr schon mal programmiert?
Musa: Ja, schon mehrere Spiele.
Eren: Ich habe ein Computerspiel programmiert.

NEWs-Team: Denkt ihr, dass ihr den besten Roboter habt?
Musa: Ich vermute ja, da ich einer der Schnellsten bin und viel Erfahrung habe.
Eren: Ich denke, ich habe eine Chance, aber sehe mich nicht unbedingt auf dem ersten Platz.

NEWs-Team: Welcher Teil hat euch bisher am meisten Spaß gemacht?
Musa: Ich fand es spannend, dem Roboter zu sagen, dass er einer Linie folgen soll.
Eren: Es war toll, als wir den Roboter zum fahren und Objekte ausweichen gebracht haben.

NEWs-Team: Was können eure Roboter schon?
Beide: Er kann Linien folgen, Objekten ausweichen, schnell fahren, Farben erkennen, Töne abgeben und seine Arme bewegen.

NEWs-Team: Findet ihr, dass ihr schon etwas gelernt habt?
Musa: Ja, ich kann jetzt mBlock benutzen.
Eren: Ja, ich habe viel über Robotik gelernt und wie wichtig es für die Zukunft ist.


Fotos zum Artikel:

Datenschutzerklärung | Impressum
© 2021 Elbmarschen-Schule Drochtersen