Benefiz-Konzert für den Förderverein

Veröffentlicht ⋗ 21.09.2020

Von ⋗ T. Zimmer

Am Mittwoch, 23. September 2020, in der Zeit von 19.00-20.00 Uhr wird die Band „Rocksalat“, für eine Benefiz-Aktion gestreamt. Alle Interessierten können unten folgendem Link zusehen und -hören:

Und was hat das Ganze jetzt mit unserer Schule zu tun? Wer möchte, darf für den „Konzertbesuch“ eine kleine Spende hinterlassen. Alle eingespielten Spenden kommen dem Förderverein der Elbmarschen-Schule Drochtersen zugute. Von dem eingespielten Geld sollen Tablets und Ladesafes angeschafft werden, welche im Rahmen des Nachteilsausgleichs Schüler*innen mit Migrationshintergrund in bestimmten Situationen (z.B. Übersetzungsprogramm in Klassenarbeiten) zur Verfügung gestellt werden können. „Wir hoffen auf viele Zuschauer und Zuhörer, die mit uns zusammen über ihre Spenden helfen, sprachbenachteiligte Schüler zu fördern.“, so die Band in einer Pressemeldung.

Spenden sind freiwillig und können via PayPal (an rubicmol@hotmail.com) oder per Überweisung an IBAN: DE53 2859 0075 7320 0042 00 übermittelt werden.

Wir freuen uns auf viele Interessierte und über jede Unterstützung dieses Projektes!