Corona ausbremsen: Bleibt zuhause!

Veröffentlicht ⋗ 30.03.2020

Von ⋗ T. Zimmer

Wir können uns nicht gegenseitig anstecken, das Virus kann sich nicht so schnell ausbreiten und unterdessen können die Kranken versorgt und wieder gesund werden. Deshalb sind Zusammenkünfte von mehr als zwei Personen in Niedersachsen nun untersagt. Das schließt auch Kinder, Schüler und Jugendliche mit ein. Zuhause bleiben lautet die Anweisung! Nur durch das konsequente Vermeiden realer Begegnungen kann die schnelle Ausbreitung des Corona-Virus' durch Ansteckung verringert werden. Man kann den Menschen nicht ansehen, ob sie das Virus bereits in sich tragen und damit verbreiten. Bitte verzichtet also auf Treffen mit euren Freunden oder Freundinnen. Nutzt das Handy oder andere digitale Kommunikationsmittel, um mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Ideen, was ihr mit der freien Zeit zuhause anfangen könntet, hat Antonia auf ihrem Poster #stayathome dargestellt.

Dateien zum Artikel: